Qualifikation zur Leistungsliga geschafft!

Qualifikation zur Leistungsliga geschafft!

D- Junioren 2008

Frühzeitig konnte das Team der D-Junioren vom SVN die Qualifikation zur Leistungsliga perfekt machen. In der starken Gruppe konnten alle bisherigen Gegner geschlagen werden und somit schon vor Ende der letzten zwei Spieltage die Qualifikation gesichert werden. Besonders fiel die tolle Einstellung der Spieler ins Auge, die wirklich keinem Kampf aus dem Weg gingen und stets Ihr Bestes gaben. RESPEKT!

Besonders schön ist zu sehen, wie ein Team zusammen gewachsen ist, wo wirklich alle Spieler wichtig sind und alle bereit sind für die Mannschaft auch den Platz auf der Reservebank einzunehmen. Das ist oftmals schwierig, denn aufgrund der Regeln ist es dem Trainer nicht gestattet, mehr als vier verschiedene Kinder einzuwechseln. Diese aber dann beliebig oft. Für die D-Junioren änderte sich aber so viel, daß es wirklich eine tolle Leistung ist schon im diesem Jahr Leistungsliga zu spielen. Nicht nur die längere Spielzeit, sondern auch an Abseits- oder Rückpassregel musste gedacht werden. Natürlich auch das fast doppelt so große Spielfeld und die Spielleitung durch einen Schiedsrichter stellten die Jungs vor viele Herausforderungen.

Am letzten Spieltag besuchen wir die Alemannia in Aachen und spätestens hier wollen unsere Jungs mal zeigen wie die Eifler vom SVN Fußball spielen. Wir drücken jedenfalls die Daumen und freuen uns das auch die D-Jugend zeigt wie beim SVN der Ball läuft.

Also auch an Dich SVN: Hier bist Du Willkommen!

Posted on: 19/09/2019Peter